Pressmitteilungen

München,

Deutschlands drittgrößter Kabelnetzbetreiber vertraut auf die User Experience Profis von coeno

coeno berät Tele Columbus bei der Entwicklung eines neuen Set-Top-Box-Interfaces hinsichtlich User Experience und Design.

München, 24. August 2015.

Die Tele Columbus Gruppe steht mit bundesweit 1,7 Millionen angeschlossenen Haushalten auf Platz 3 der deutschen Kabelnetzbetreiber. Die börsennotierte AG mit Sitz in Berlin versorgt ihre Kunden mit Fernsehen, Internet, Telefon und Zusatzdiensten via Kabel und baut ihre Geschäfte zügig aus.

UX- und Design-Beratung für neue Set-Top-Box

Tele Columbus entwickelt eine neue Set-Top-Box und hat die Münchner UX-Agentur coeno als Berater für die User Experience und das Design des Set-Top-Box-Interfaces engagiert. coeno arbeitet eng mit dem technischen Dienstleister Espial zusammen, um das Standard-Framework von Espial hinsichtlich UX und Design für den deutschen Markt zu optimieren. Die neue Set-Top-Box soll Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Sandra Schmelich, UX Consultant bei coeno, erklärt: „Tele Columbus holt uns in diesem Projekt bei jedem neuen Entwicklungsschritt hinzu, um sicherzustellen, dass die Benutzeroberfläche der neuen Set-Top-Box anwenderfreundlich wird. Als Berater freuen wir uns sehr über die konstruktive, gemeinsame Kollaboration mit Tele Columbus und Espial, die uns als Experten schätzen und wie wir die bestmögliche Lösung anstreben. Das motiviert uns noch einmal mehr.“

Über coeno – die Experten für User Experience

Die freudvolle Nutzererfahrung, der Joy of Use, steht bei der inhabergeführten Agentur coeno mit Sitz in München im Mittelpunkt. coeno hat sich auf die Konzeption und das Design von Nutzeroberflächen für digitale Endgeräte und Plattformen unter Berücksichtigung moderner User Experience und Usability-Erkenntnissen spezialisiert. Die 2004 gegründete Agentur setzt einen Schwerpunkt im Bereich TV- und Entertainment. Zu den Referenzkunden der zertifizierten Usability Engineers, UX-Experten und Designer gehören die wichtigsten Akteure im TV-Umfeld, darunter Sky Deutschland, Kabel Deutschland, maxdome, nacamar, RTL und Vodafone.

Kontakt Presse

Anette Keiser
FIRST SCOUT IN
Telefon:+49 (0)89 209 001 35
E-Mail: keiser@firstscoutin.com

Klenzestr. 51
80469 München

Kontakt coeno

coeno GmbH & Co KG

Bettina Streit
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (0)89 856 389 80
E-Mail: presse@coeno.de

Kolosseumstr. 1a
80469 München