Pressmitteilungen

München,

Web, Tablet und Smartphone-Apps für iOS: coeno realisiert User Experience für Sky Online

Die Münchner UX-Agentur unterstützte Sky Deutschland bei der nutzerfreundlichen Gestaltung seines neuen Online-TV-Dienstes.

München, 07. November 2014.

Mit seinem neuen Angebot Sky Online erweitert der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland seine Produktpalette um ein reines Online-Produkt. Bei der geräte-übergreifenden Gestaltung der Nutzeroberflächen unterstützten die UX-Spezialisten von coeno Sky in der Konzeption, Entwicklungsbetreuung und Gestaltung der User Interfaces für die Nutzung des neuen Online-Angebotes via Web und iOS-Apps. Der neue Sky Online-Service wurde in enger Zusammenarbeit innerhalb von sechs Monaten umgesetzt und am 30. Oktober gestartet.

Wichtig für den Projekterfolg war die geräte-unabhängige Konzeption der UX-Profis in den Spezifikationsanforderungen. Gefordert war eine einheitliche UX auf allen Geräten, die die Besonderheiten der einzelnen Devices, wie z.B. die Bildschirmgrößen, berücksichtigt. Entstanden ist eine intuitiv und einfach bedienbare Anwendung, die sich dem Nutzungsverhalten für jedes Gerät optimal anpasst.

User Experience Consultant Sandra Schmelich, coeno Projektleiterin Sky Online, erklärt: „Sky Deutschland hat uns bei diesem Projekt von Anfang an direkt eingebunden. Wir konnten Sky Online vom Anforderungsprozess über sämtliche Reviews bis zur finalen Abstimmung mit den internen Akteuren begleiten und das Projekt konzeptionell wie inhaltlich unter UX-Gesichtspunkten definieren und vorantreiben.“

Marco Braun, Team Lead Product Concept and Delivery bei Sky Deutschland: „Mit Sky Online bieten wir einen neuen und einfachen Weg zu Sky für diejenigen, die einen flexiblen Zugang zu vielen unserer besten und exklusiven Inhalte haben möchten. Mit der Unterstützung von coeno haben wir eine Benutzeroberfläche geschaffen, die es unseren Kunden ermöglicht, den Service ganz einfach und intuitiv zu genießen — egal auf welchem Gerät.“

Kontakt Presse

Anette Keiser
FIRST SCOUT IN
Telefon:+49 (0)89 209 001 35
E-Mail: keiser@firstscoutin.com

Klenzestr. 51
80469 München

Kontakt coeno

coeno GmbH & Co KG

Bettina Streit
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (0)89 856 389 80
E-Mail: presse@coeno.de

Kolosseumstr. 1a
80469 München