High Resolution Displays – Eine verständliche Erklärung

Bei hochauflösenden Displays sind auf dem Screen mehr Device-Pixel untergebracht als bei einem Standard-Display, was für eine schärfere Darstellung sorgt.

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User Experience – Usability & flashy Design?

Erfordernisse, Nutzungsanforderungen, Requirements oder Needs & Features – nennt es wie Ihr wollt, aber bindet die Nutzer bei der Erstellung mit ein!

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Produktmanager vs. Nutzer: Für gute UX braucht man die Anforderungen beider

Im Idealfall hat das wenig damit zu tun, was einzelne Entscheider oder Produktmanager persönlich finden, sondern damit, was die Nutzer wirklich wollen.

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Typografie bei TV-Anwendungen

Bei TV-Apps ist die Wahl der richtigen Schriftart entscheidend für die Qualität des User Interface. Schriften mit vielen Details sind zu vermeiden.

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Eis App – Das Experiment oder Führt die Einbindung von Nutzern zu besseren Ergebnissen?

Ziel des Projektes ist es, ein stimmiges Konzept für eine mobile App zu entwickeln, die den Verkauf von Eis aus einer Piaggio Ape unterstützt.

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Das Zeitalter des „Real Time Web“

Als Entwickler bei coeno werde ich in letzter Zeit häufig an das Jahr 2005 erinnert. Damals begannen neue Web-Technologien das Internet zu revolutionieren.

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IA Konferenz 2014 – Workshop zum Thema Ideenfindung und erster Tag

Der erste Konferenztag begann mit einem Vortrag von Thomas Koch, der sich nach über 40 Jahren Erfahrung schon zu den „Senioren“ in der Branche zählte.

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10 Regeln, die jede UX erfolgreich und gut machen – oder auch nicht

Positive User Experience entsteht nur durch eine fallweise Abbildung der konkreten Nutzerwünsche im Rahmen eines Usability-Engineering-Prozesses.

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IA Konferenz 2014 – Zweiter Tag und Fazit

Besonders interessant für mich war der Vortrag zur Überarbeitung der ZDF heute und der ZDF Mediathek App, der von Thorsten Jonas gehalten wurde.

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